[WLANnews] FREIFUNK ist in Gefahr! Bitte weitersagen!

smilebef at gmail.com smilebef at gmail.com
Fr Sep 25 14:59:19 CEST 2015

Lies noch mal durch.
Da sind noch Fehler drin.

"""
Nach wir vor halten wir den aktuellen Entwurf der Bundesregierung zur
Neuregelung des Telemediengesetzes für ungeeignet, um die Ausbreitung
freier WLAN Netze zu fördern und die Störerhaftung ein für alle Mal
rechtssicher abzuschaffen.
"""

Aber weiterhin lag mir schon lang auf der Zunge...

Meine Meinung zu dem Thema ist,
dass wir die Flüchtlinge mit Freifunk versorgen, kann das Verbot
für den Freifunk nach sich ziehen. Wir sind nicht unabhängig von der
restlichen Welt und sollten die demokratischen Entscheidungen und
Interessen auf keinen Fall übergehen. Wir haben die massenhaften
Rückhalt einfach noch nicht.
Die Bevölkerung lässt sich durch ein einziges Gerücht ängstigen.
Ich distanziere mich aus diesem Grund von diesem unbedachten
Schnellschuss.

Die Flüchtlingsfrage ist so kontrovers, dass der Freifunk sich hier
besser raus halten sollte, wenn er nicht überfahren werden will.
Das soll nicht heißen, dass wir den Flüchtlingen nicht helfen dürfen.
Aber ein durch VPN geschützter Zugang ist hier meiner Meinung nach der
falsche Weg.

Wir sind schon im Fadenkreuz, aber wir dürfen hier Freifunk nicht blind
und sinnlos ausnutzen und opfern. Ich weiß nicht, ob wir die Behörden
hindern sollten die Flüchtlinge zu überwachen.
Freifunk hat politisch nichts mit der Flüchtlingskriese zu tun.
Es ist ein vollkommen anderes Schlachtfeld.

Die Flüchlinge sind ein teilweise mit falschen Papieren
teilweise illegal eingereiste unkontrollierbare Personen.
Diese Menschen kommen aus Krisenregionen und für diese Menschen ist es
absolut ausreichend, wenn sie sich ordentlich (Telekom-like) anmelden.
Nichts leichter als diesen Fakt gegen Freifunk auszunutzen.

Sollte irgend ein Flüchlting hier amok laufen, und wenn er irgend
etwas mit Hilfe von Freifunk/Internet zu tun hatte, und der BND oder
der Verfassungsschutz war durch den Fakt Freifunk verhindert die Person
ausfindig zu machen, geht es Freifunk an den Kragen.
Er muss noch nicht einmal etwas im Freifunk getan haben. Es reicht die
Anschuldigung und wir sind weg.

Freifunk sollte aber ein Werkzeug von nicht kriminellen, korrekten und
verantwortungsbewussten Personen sein.
Mit Freifunk nehmen wir trotz gesetzlichen Repressionen unsere
Grundrechte auf Datenschutz und Anonymität im Netz war, weil
Regierungen und Firmen anscheinend ihre Macht missbrauchen.

Leute lest ihr keine Medien?
Oder lest ihr nur die Bild?

Die momentane Situation auf der Welt ist nicht zufällig so wie sie
heute ist. Es gibt derzeit Interessenskonflikte von Mächten, welche
ganze Armeen völkerrechtswidrig und ungestraft auf historische und
wunderschöne Städte hetzen. Von Aleppo blieb nichts übrig.
Die deutsche Regierung zeigt sich als Unfähig Snowden Asyl zu
gewähren. Rechte gewalttätige Gruppen machen mit Kriegswaffen
Jagt auf russische Zivilisten im Donbass und Lugansk.
Leute die Situation in der Welt ist bezeichnend.
Es wird von mal zu mal chaotischer.
Wenn wir Freifunk als politische Waffe gebrauchen wollen, sollten wir
hier sehr sehr bedacht und vorsichtig sein.