[WLANnews] FF-Kampagnen die einem auf die Füße fallen (was: Funkregulierung: Angriff auf alternative Software)

Andreas Dorfer adorfer at nadeshda.org
Fr Sep 4 10:46:42 CEST 2015

Am 04.09.2015 um 08:00 produzierte Leo Krüger TOFU:

> Deine Bewertung "Rohrkrepierer" der Kampagnen zu VdS und Störerhaftung macht mich wütend. Es ist einfach, in einer Mail mal eben so ein Urteil zu fällen. Wenn du solch einen Schwachsinn behauptest, versuche wenigstens Belege dafür zu nennen.

Die Erfahrungen der Menschen, die in den Komunalen Ausschüssen in NRW
sich trotz aller Handreichungen von MIBB und Feuerhake sich immer wieder
anhören müssen
"Freifunk kommt für uns nicht in Frage, da es mit der Neuregelung der
Mindestspeicherfrist und der neuen Störerhaftung nicht mehr möglich sein
wird".

Und nein, das ist wirklich kein Witz, sondern bittere Realität.
"Freifunk wird sterben" ist das einzige, was sich diese Leute gemerkt
haben aus der Kampagne. Mag sein, dass sie von irgendwelchen Lobbyisten
geimpft wurden (die gern Free-Key verhökern möchten). Aber auch in dem
Fall haben wir da leider erst selbst die Vorlage für geliefert.

Gruß