[hannover] Wartungsarbeiten am Freifunk-Webserver (und an sn05)

Oliver Krüger freifunk at oliverkrueger.de
Di Sep 11 14:33:34 CEST 2018

Hallo FreifunkerInnen.

Heute ab 23:30 bin ich gewillt, Wartungsarbeiten an einem unserer Server vorzunehmen.
Betroffen werden primär der Webserver, der Firmware-Autoupdater, unsere Statistiken und der Supernode 05 sein.
https://hannover.freifunk.net/
https://fnorden.net/
https://stats.ffh.zone/

Freifunkknoten, die über den sn05 angebunden sind, werden sich automatisch einen anderen Supernode suchen. Die Webseite wird für eine kleine einstellige Zahl an Stunden nicht erreichbar sein. In dieser Zeit werden auch keine Statistiken gesammelt, sodass nach Abschluß der Wartungsarbeiten eine Lücke in den Graphen zurückbleiben wird.

Ich bitte, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Oliver