[hannover] Firmware Release - gluon-ffh-vH4 - Bug: Intermediate response "WI"-Injection

lemoer freifunk at irrelefant.net
Mi Mai 9 18:05:16 CEST 2018

Hallo liebe Liste,

auch mit der aktuellen vH4-Version scheint es immer noch einen (bisher)
ungelösten und unerkannten Bug in dem TT-Code von dem Routing-Protokoll
zu geben.

Es gibt einen Patch dafür und diesen würde Ich gerne in einem weiteren
Firmwarerelease ausrollen. Der Bug sorgt für einige unnötige
Translation-Table-Anfragen, die unsere Supernodes belasten.

Hier der Patch, falls sich jemand interessiert:
- https://patchwork.open-mesh.org/patch/17336/

Ich baue gerade eine Beta und würde diese (sofern sie funktioniert und
keine Probleme macht) gerne releasen. Sobald der Build-Job

https://build.ffh.zone/job/gluon-beta/22/console

durchgelaufen ist, kann die Firmware hier

- https://build.ffh.zone/job/gluon-beta/ws/beta/images/factory/
- https://build.ffh.zone/job/gluon-beta/ws/beta/images/sysupgrade/

heruntergeladen und getestet werden. Happy Testing! Wichtig ist dabei
nur, ob die Firmware keine neuen (anderen) Probleme bringt. Die Firmware
beinhaltet zusätzlich nur diesen einen Patch, sollte sich also genauso
wie vH4 verhalten. Das ist auch das einzige, was ihr testen müsst.

Viele Grüße,
Leo