[hannover] Kein VPN mehr doch es geht nicht :(

Tobias Mädel t.maedel at alfeld.de
Do Jul 26 20:34:26 CEST 2018

Moin,

ich hab da ne Vermutung.
Meint ZeD mit "VPN ausschalten" die Funktion auf der Config-Page?
wenn ja, ist das an dieser Stelle wahrscheinlich eher nicht hilfreich :)

Ich glaube ZeD erwartet, dass der Traffic dann lokal ausgeleitet wird,
das macht die FF-Firmware aber niemals.
Wenn man VPN auf einem Router deaktiviert arbeitet er nur noch als
reiner Mesh-Knoten, benötigt also einen Nachbar-Router via WLAN mit
aktiviertem VPN.

Viele Grüße,
Tobias
--
Diese E-Mail wurde mit 2ROT-13 verschlüsselt.

Tobias Mädel
t.maedel at alfeld.de
PGP: 3A69 E9AF 3FA9 3BCF FE50 9694 494E 2F56 C304 60E1
http://tbspace.de