[hannover] Bericht zu neuen Router und die Netztrennung.

ZeD zed2010-freifunk at web.de
Mi Jul 25 04:02:08 CEST 2018

Hallo liebe Freifunkerinnen und Freifunker.

Die tage des kleine TP-Link TL-WR841N/ND v9 sind gezählt, habe
jetzt ein TP-Link TL-WR1043N v5 doch wenn ich ehrlich bin habe ich auf
mehr gehofft was den speed angeht.

Test System Xiaomi Mi6 mit LineageOS 15.1
Software: Speedtest.net
Internet Leitung: 400 MBit/s Down und 25 Mbit/s Up

Bestes Ergebnis war 13,9 Mbit/s Down und 18,7 MBit/s Up um
03:19 Uhr. Am Tag/Abend so 6-8 MBit/s Down und 12-16 MBit/s Up, die
Performance hat der kleine TP-Link TL-WR841N/ND v9 auch am Tag Geleistet
dank der Netztrennung.

In Meinen Augen war der TP-Link TL-WR1043N v5 jetzt nicht so ein
Upgrade doch was die Zukunftssicherheit betrifft dank mehr Speicher und
Arbeitsspeicher ist der eine gute Wahl.

Ein Zweites Leben für den TP-Link TL-WR841N/ND v9 habe ich auch schon,
geht mit Glück in eine Eisdiele. Noch etwas Überzeugungsarbeit ;)

An der Stelle noch ein großes Dank an alle die so Hart an der
Netztrennung gearbeitet haben, der Weg war Steinig doch er wurde
gemeistert.

Wünsche allen noch eine schöne Woche.