[hannover] CPE210 v2.0

Leon Plesse freifunk at leon-plesse.de
Di Jul 3 18:23:24 CEST 2018

Hallo zusammen,
vielleicht hat es schon der ein oder andere mitbekommen, die CPE210 v2.0 wird nun seit ein paar Tagen von gluon unterstützt. Dementsprechend hat Jenkins uns auch schon eine Nightly gebraten. Das Flashen und die Einrichtung verliefen ohne Probleme und auch aktuell schlägt sich die CPE ganz gut im Netz. Wer den Router beobachten möchte, kann dies hier tun: https://hannover.freifunk.net/karte/#/de/map/704f572c3648 (https://hannover.freifunk.net/karte/#/de/map/704f572c3648)
Nicht wundern über die Mesh-Verbindungen, der Router gehört meinem Nachbarn und liegt aktuell im Testbetrieb auf meinem Schreibtisch, hat aber schon die Koordinaten vom eigentlichen Aufstellort bekommen. Der Router stellt ebenfalls eine eigene fastd-Verbindung her.
Die Nightly Firmware gibt's übrigens hier: http://build.ffh.zone/job/gluon-nightly/ws/download/images/factory/ (http://build.ffh.zone/job/gluon-nightly/ws/download/images/factory/)
Grüße aus Springe
Leon