[hannover] Problem mit dem Freifunk Netz. APs tot, keine Nutzdaten

Achim Hut a.hut at digital-impact.de
Mo Apr 30 09:33:40 CEST 2018

Liebe Freifunker.
Momentan sind fünf von sechs Access Points, die ich betreue, ausgefallen!
Es begann mit einem AP, der ohne Grund vorletzte Nacht ausgefallen ist.
Den konnte ich gestern mit einem Neustart zum Leben erwecken und der
läuft bis jetzt. Fünf! weitere sind laut Karte in der vergangenen Nacht
ausgefallen. Auf zwei APs habe ich gerade Zugriff. Beide sendeten keine
SSiD.
Einen konnte ich nach zweimaligem Neustart dazu bringen, eine SSiD zu
versenden. Leider fliessen keine Daten, was das ganze noch schlimmer macht.

Wenn ich mir die Hannover Karte so anschaue, dann scheint es so, als ob
ich nicht der einzige bin, der seit ein paar Stunden ein Problem hat.

Meine Fragen (seufz)
1) Was kann ich tun?
2) Was ist los?

Grüße