[hannover] Zukunftsplanung der Firmware

Leon Plesse freifunk at leon-plesse.de
Fr Mär 10 00:54:53 CET 2017

Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wie wird mit der aktuellen und doch sehr anfälligen Version weiter verfahren, gibt es zeitnah Updates? Wie weit ist die Planung der Umstellung auf LEDE? Wie sieht allgemein die Zukunft der Hannover-Firmware aus? Welche Schritte sind geplant? Gibt es dafür überhaupt schon Vorstellungen wie das laufen soll? Warum wird überhaupt von Gluon auf das noch ressourcenhungrigere LEDE gewechselt? Was für Vor- und Nachteile bringt das mit sich?

⁣
Mit freundlichen Grüßen
Leon Plesse​