[hannover] Freifunk in muslimischer Gemeinde / Gebäude

Conrad Heimbold conrad_heimbold at posteo.net
Fr Jul 15 15:23:03 CEST 2016

Hallo zusammen,

haben wir eigtl auch muslimische Freifunker?
Oder steht vielleicht irgendwo ein Freifunk-Router in einem islamischen Gebäude (Moschee, Gebetshaus, etc.)?
(Oder ist WLAN in Moscheen aus religiösen Gründen verboten? Ich hab keine Ahnung...)
Muslimische Gemeinden sollte es in Hannover ja schon geben...
Ansonsten könnten wir ja vlt als Initiative mal starten, Freifunk auch in muslimische Communities rein zu bekommen.
(Irgendeine Zielgruppe, die bis jetzt bei Freifunk wenig vertreten ist, brauchen wir schließlich. Und ich glaube, diese würde da gut passen)
Bin schon gespannt auf Antworten ;)

Grüße, corny