[hannover] OpenVPN mit Layer 2 in das Freifunk-Netz

Lukas Löw llo at mcde-net.de
Do Dez 22 15:22:33 CET 2016

Hallo zusammen,

ich hatte bereits bei einigen Treffen erwähnt das ich einen Layer2-Tunnel in das Freifunk-Netz bereitstellen wollte. Nun ja, ich habe es nun zeitlich geschafft die Einrichtung abzuschließen.

Das ganze basiert auf OpenVPN und ist mit fast allen Betriebssystemen kompatibel. fastd läuft nur auf Linux vernünftig und benötigt dazu noch BATMAN-adv.

Wer einen Zugang möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen/best regards

Lukas Löw