[hannover] Ausfall Webdienste

Lukas Löw llo at mcde-net.de
Sa Dez 17 11:37:02 CET 2016

Hallo Achim,

das Problem ist uns bereits aufgefallen. Aktuell sind wir in der Bearbeitung. Die virtuelle Maschine die unseren Breakin/out mit Freifunk-Netz versorgt läuft unregelmäßig in einen Kernelpanic. Gleiches gilt für unseren Webserver. Oliver und ich sind an einer Lösung dran.

Updates folgen auf diesem Verteiler.

-------

Hallo Liste.
Ich weiss, es nervt oft, wenn irgendetwas nicht funktioniert, und jeder
jammert. Aber ich beobachte seit einigen Tagen folgendes:

Vor einigen Tagen war hannover.freifunk.net für über 24h nicht
erreichbar (oder war es nur die Karte, ich bin mir nicht ganz sicher).

Danach fehlten auf der map die Stats rechts unten, die ich für ne sehr
gute Sache halte.

Nun ist seit gestern stats.ffh-netz.de offline und in der Karte bekommt
man eine Fehlermeldung, wo sonst die Statistik war.

Auf Twitter ist nichts darüber zu lesen.
Hier in der Liste auch nicht.

Geht es nur mir so?
Ist das Problem bekannt?
Kann ich helfen?