[hannover] Na ob das so Sinn macht...

Toxxic toxxic at gmx.net
Di Apr 26 23:11:36 CEST 2016

Am 26.04.16 um 22:43 schrieb Dennis Allerkamp:

> Was ist wohl das geringere Übel? Die Firma mit offenen Standards, mit
> der man gemeinsam an einem Freifunk-Netz arbeiten könnte? Oder
> irgendeine Firma, die irgendein geschlossenes System aufbaut?

Meiner Meinung nach sollten sich kommerzielle oder kommunale Nutzer der
Freifunk Infrastruktur auch an den Kosten der VPN Uplinks beteiligen.
Kosten von 1000 Euro pro Jahr sind Peanuts für Gemeinden. Die wünschen
sich nur einen möglichst regionalen Partner der sich auskennt und sich
kümmert. Deshalb mein Vorschlag das alle die mit Freifunk Geld verdienen
oder halt Städte und Gemeinden einen Kostenbeitrag zu den VPN
Uplinkkosten leisten.

T.