[hannover] 88 Clients auf der Bahnhofsstrasse und Kröpcke

Tobias Holst tobby at tobby.eu
Mi Sep 16 12:02:24 CEST 2015

Hi

Vorteil wäre, dass man dann die Mesh-Strecken eventuell auch mit
gerichteten Verbindungen realisieren könnte. Die Verbindung zwischen
Kustom-Kings und dem AP auf dem Europahaus schafft aufgrund der
Entfernung, den verwendeten einfachen Rundstrahlern und den Störungen
durch andere Netze rund herum ja selten mehr 1-2 Mbit/s effektiv. Wenn
das auch bei Ausfall (so wie letztens) noch eine sinnvolle Lösung sein
soll, dann muss die auch deutlich mehr schaffen. Das könnte man
vielleicht mit Richtfunkstrecken und/oder dem Ausweichen auf 5GHz bei
den Mesh-Verbindungen auch verbessern.

Viele Grüße
Tobby