[hannover] IPv4 Adressvergabe

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Mi Jan 28 21:24:53 CET 2015

Guten Abend.

Ich hoffe das Problem mit der Adressvergabe tritt jetzt nicht mehr auf.
Danke fuer die Rueckmeldungen.

Bei einem Gateway sind so viele Fehlermeldungen zusammengekommen, dass
in dem Verzeichnis welches die IPs verwaltet kein Schreiben mehr
moeglich war. Die Knoten bauen immer 2 Tunnel auf und das Mesh-Protokoll
entscheidet an Hand verschiederner Parameter welcher Tunnel der
"guenstigste" ist. Betroffen waren davon alle Geraete, die sich ueber
diesen "besten" Tunnel auf GW03 verbunden haben. Dieses hat dann
DHCP-Anfragen fuer IPv4-Adressen leider nicht mehr beantwortet.

Wenn wieder Probleme auftreten bitte bei mir melden.

Ich hoffe wir sehen uns Morgen im Pavillon aus gegebenem Anlass :-)

http://hannover.freifunk.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=1299

Mytze