[hannover] IPv4 Adressvergabe

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Mi Jan 28 18:26:49 CET 2015

Hallo zusammen.

Mich erreichten 2 Meldungen von Freifunkern, die Probleme haben aus dem
Netz eine IPv4 zu bekommen. Ich bin derzeit auf der Fehlersuche, habe
aber bisher nichts ungewoehnliches feststellen koennen und kann das mit
meiner Hardware nicht nachvollziehen. Falls von euch jemand Probleme
damit hat eine IPv4 von den DHCP-Servern zu bekommen, bitte bei mir melden.

Nuetzliche Informationen:

[fdac:ffee:8::1] im Freifunk aufrufen und auf der Webseite des Knotens
den VPN Status mitschicken. Mich interessiert dabei ueber welche
Gateways die jeweiligen Knoten angebunden sind.

Gruss Mytze