[hannover] Mag node bauen! Welche Hardware?

Karolin Varner karo at cupdev.net
So Jan 25 22:44:30 CET 2015

Vielen Dank für die Tipps!

Ich hab mir jetzt mal so ein Teil gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00IOIJ0TM?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Etwas Recherche hat ergeben, dass ich mit OpenWRT da auf jeden fall mal
das DSL abgewickelt bekommen sollte; wifi Treiber scheinen zu existieren
aber nicht wirklich gut zu laufen.

Ich schau mal ob ich damit ordentlich Netz machen kann und wenn das mit
Wifi gar nicht klappt kann ich mir immer noch ein Dedizierten Node zulegen.

Der Vigor 130 war mich auch schon aufgefallen, der ist aber noch ein
Stück teurer als die Plastebox die ich jetzt gekauft habe :D

LG,
Karolin