[hannover] IPv6 ULAs "registriert"

Oliver Krüger ich.hab at zuviel-zeit.de
Do Jan 22 01:13:05 CET 2015

Hallo Liste,

ich habe mal spaßeshalber unseren privaten IPv6 Adressbereich in der ULA Liste bei SixXS „registriert“. Eine Registrierung dieser Adressbereiche ist zwar laut RFC4193 nicht nötig, aber dennoch hilfreich, um Kollisionen zu vermeiden.
Wie ich hinterher in der Liste (s.u.) gesehen habe, waren wir nicht die ersten Freifunker, die das gemacht haben. Aber ich finde, wir haben den coolsten Prefix. ;-)

fdca:ffee:8::/48
(man konnte nur 48er und keine 64er registrieren)

https://www.sixxs.net/tools/grh/ula/list/

Oliver