[hannover] (Richtfunk-)Plaungssoftware

robin1337 at t-online.de robin1337 at t-online.de
Fr Jan 9 13:56:28 CET 2015

Hallo zusammen,

ich möchte eine kleine Richtfunkstrecke planen, um WLAN zu übertragen.

Könnt ihr mir dafür eine Planungssoftware empfehlen, in der ich Parameter wie Ausgangsleistung, dBi, Strecke, Hindernisse (und deren Art) etc. eintragen kann? Super wäre es auch, wenn die abgedeckten Bereiche markiert werden und evtl. Dämpfungen, Reflexionen und Auslöschungen sogar berechnet werden :)

Vielleicht hat ja jemand von euch einen heißen Tipp für mich!

Danke schonmal!