[hannover] Router-Sammelbestellung Mai 2014

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Mo Mai 12 17:11:34 CEST 2014

Hallo, FreifunkerInnen.

Der Antennen-Bau-Workshop war ein voller Erfolg und es sind einige
wunderbare Bi-Quads entstanden. Vielen Dank an Alle, die tatkräftig
mitgewirkt haben!

Darüber hinaus haben wir Gelder gesammelt für Hauptspeicher und unseren
VPN-Tunnel. Einen aktuellen Stand zur Sammelaktion dokumentiere ich im
Forum. Da der Betrag für den Hauptspeicher schon fast erreicht ist,
würde ich diesen schon im Laufe dieser Woche bei notebooksbilliger.de in
Sarstedt erwerben und hoffe, dass die Differenz zum Gesamtbetrag für
Speicher und VPN-Tunnel über die nächsten Wochen verschwindet ;-)

Die größten Probleme der TP-Link-Router, der aktuellen Revision 9,
scheinen behoben, die Sendeleistung ist mit älteren Revisionen
vergleichbar. Ich habe bereits mehrere Bestellungen für Geräte entgegen
genommen und möchte über diese Liste anbieten Geräte mitzubestellen.

TP-Link WR841N (fest montierte Antennen) 15 EUR
TP-Link WR841ND (auswechselbare Antennen) 25 EUR

Weitere unterstützte Geräte auf Anfrage.
Bestellungen, die bis Mittwoch Abend bei mir eingehen können
berücksichtigt werden. Ich möchte darum bitten die Geräte dann bis zum
nächsten Freifunk-Treffen am 25.5.2014 abzuholen und zu bezahlen, dieses
ist auch die kommenden 2 Freitag Abende ab 18 Uhr im Rahmen des "freien
Treffens" in der Computerwerkstatt möglich.
Wie gewohnt findet sich auch dort immer ein guter Mensch, der beim
Installieren und Einrichten unsere Freifunk-Firmware behilflich sein kann.

Mytzliche Grüße!