[hannover] Freifunk Hannover Firmware

Mytze freifunk at kreutzer-it.de
Mo Mai 5 16:39:44 CEST 2014

Hallo, FreifunkerInnen.

Ich habe eine neue Firmware für unsere Freifunk-Knoten erstellt. Diese
möchte ich euch nicht vorenthalten und ist ab sofort verfügbar, als
Version 0.6c der Hannover-Firmware:

http://hannover.freifunk.net/wiki/Hannover_Firmware
http://hannover.freifunk.net/download/

Unsere Lübecker Kollegen waren fleissig und haben in den letzten Tagen
die Gluon-Firmware verbessert.

- Patch, der Probleme mit dem WLAN von einigen TP-Link Routern beheben
soll, die nach längerer Laufzeit einfrieren.
- Unterstützung für die neue Revision des WR841ND v9, welches die stark
eingeschränkte Sendeleistung aufheben soll.

Gerade Hannovers FreifunkerInnen mit dem WR841ND v9 möchte ich bitten
die neue Firmware auszuprobieren und uns bitte bald über die verbesserte
Sendeleistung Auskunft zu geben. Ich selber besitze leider keines dieser
Geräte. Sollten die neuen WR841ND v9 "normal" funktionieren, würde ich
noch diese Woche eine neue Sammelbestellung starten wollen.

Mit sonnigen Grüßen

Mytze