Werbemittel

Ralph A. Schmid, dk5ras ralph at schmid.xxx
Do Okt 18 11:27:57 CEST 2018

Moin,

wie sieht es denn damit aus, Plastikkarten im Kreditkartenformat zu verwenden? Contra, ist halt wieder sinnloser Plastikmüll, den man damit produziert, pro, man hätte einen beständigen kleinen und wertig wirkenden Informationsträger. Ergibt für mich vielleicht sogar eher Sinn mit Daten, die man wieder mal braucht, wie z.B. Hood-Infos für Knotenbetreiber, also nicht als Massen-Wurfartikel in Form einer besseren Visitenkarte, sondern gezielter. Oder auch begleitend zu Routern, die man Dritten aushändigt, mit den nötigen Informationen drauf.

Hintergrund der Frage, ich habe Zugriff auf einen card printer und demnächst auch auf einen kleinen Laser-Beschrifter (nur so n Billigdings), der sowas brutzeln können müßte. Könnte man auch so handhaben, daß man mit dem Kartendrucker einen allgemeinen hochwertigen Farbdruck aufbringt, und die variablen Informationen reinlasert. Die Druckkosten für den card printer sind so la la, die Farbbänder sind wohl immer noch recht teuer, und das Gerät wäre erst mal wieder in Betrieb zu nehmen, da es seit paar Jahren nur rumsteht, die Karten selber kosten eh fast nix, und was dazulasern ist ja auch kein Thema.

Viele Grüße

Ralph.