[Freifunk Franken] ip-check zeigt Adresse des Hausanschlusses

Tobias Klaus tk+ff at meskal.net
Di Mai 16 08:42:53 CEST 2017

Hallo Martin,

das klingt sehr stark so, als wäre anstatt des WAN-Ports ein Client-Port mit
der Fritzbox verbunden. Die Fritzbox ist dann auch ganz "normaler" Teilnehmer
des Freifunk-Meshes. Daher sieht sie dann auch die anderen Teilnehmer.
Blöderweise vergibt sie aber auch noch noch IP-Addressen und leitet dann auch
noch ins Internet weiter. Beides ist vermutlich nicht gewollt.

Viele Grüße
Tobias