Stadtratbeschluss

Stephan Jauch stephan at freifunk-erfurt.de
Do Apr 14 09:15:38 CEST 2016

Hallo,

Katja hatte mir direkt geantwortet (weil nicht Teil der Liste) und wir haben gestern spontan ein Gespräch vereinbart, weil die Entscheidung, das Thema für die Stadtratssitzung in zwei Wochen auf die Tagesordnung zu setzen, gestern noch geändert werden konnte.

Ich habe mich also mit Katja und Hassan Metwally (Fraktionsgeschäftsführer) im RedRoXX getroffen, LinuxtagEF war auch dabei, weil er gerade Zeit hatte. Den vorläufigen Antrag haben wir schriftlich bekommen (scanne ich dann mal ein), am Inhalt hat sich seit Dezember nichts wesentlich geändert, außer, dass die Linke jetzt (gemeinsam mit der bunten Fraktion? Zumindest mit den Fraktionspartnern SPD und Grüne) in den Stadtrat einbringen wollen.

Weil wir es nicht eilig haben und uns gern gemeinsam noch mal unterhalten wollen, haben wir es auf Mai verschoben. Katja wird am 26. zu uns zum Treffen kommen und einen Stadtrat-tauglichen Freifunk-Vortrag halten, der dann Anfang Mai im Kulturausschuss vorgestellt werden soll, und zwar ausführlicher als Marcel und ich es im Dezember tun konnten. Die Idee ist, dass es zwar eine Mitarbeiterin der Linken tut und nicht jemand aus der Freifunk-Community, um kurz und prägnant auf die Vorstellungen der Stadträte / Kulturausschussvertreter einzugehen, also weniger technisch, sondern juristisch-gesellschaftlich. Ich habe Katja bereits diverse Unterlagen (MABB Broschüre, einige unserer Vorträge, Hintergrundinformationen wie die Stadtrat-Entscheidung zum Prüfantrag freies WLAN aus dem Jahr 2012) geschickt, damit es nicht so eine Blamage wird wie damals [1][2]

[1] http://www.radio-frei.de/index.php?iid=7&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=4005 <http://www.radio-frei.de/index.php?iid=7&ksubmit_show=Artikel&kartikel_id=4005>
[2] https://twitter.com/FreifunkErfurt/status/583735900275875842 <https://twitter.com/FreifunkErfurt/status/583735900275875842>