[ffda] Willkommensfest für Geflüchtete vor dem Erstaufnahmelager Starkenburg Kaserne

steffen at rndmail.de steffen at rndmail.de
Mo Sep 14 09:12:38 CEST 2015

Hallo zusammen,

am Sonntag, den 27. September findet vor dem Erstaufnahmelager
Starkenburg Kaserne ein Willkommensfest für und mit geflüchteten
Menschen in Darmstadt statt.

Unter dem Motto "refugees welcome - break the isolation"  wollen wir
gemeinsam vor der Erstaufnahmeeinrichtung in Darmstadt uns  kennenlernen
und austauschen, zusammen ein Fest feiern und geflüchtete  Menschen mit
einem deutlichen Zeichen willkommen heißen.

Wer ist wir? Refugees Welcome Darmstadt, Kein Mensch ist Illegal
Darmstadt, GEW Hochschulgruppe, DGB, AStA TU Darmstadt, AStA Hochschule
Darmstadt, Halkevi Darmstadt und noch ein paar mehr...

Da ihr dankenswerterweise dieses Erstaufnahmerlager mit Freifunk
versorgt habt, wollte ich euch fragen, ob ihr Lust haben euch mit einem
Stand an diesem Tag vorzustellen?

Computerwerk hat sich u.a. auch schon angekündigt. Diese wollen wohl
u.a. Handy-Support für Geflüchtete anbieten.

Ansonsten gibts eine Bühne mit Musikgruppen, Essen und Trinken und ein
Präsentationszelt.

Falls ihr Interesse habt, meldet euch gerne bei mir oder kommt zu
unserem nächsten Treffen am Donnerstag um 16.00 Uhr in den offenen Raum
des TU AStAs.

Vielen Dank nochmals für euren Einsatz für die Geflüchteten in Darmstadt!

Liebe Grüße,
Steffen