[ffda] Flüchtlingsunterkunft Donnersbergring

Martin Weinelt martin at darmstadt.freifunk.net
Fr Aug 28 14:46:25 CEST 2015

Hallo,

wir freuen uns über die zahlreichen Spenden, die uns über die
Betterplace-Plattform erreichen und dem Zweck der Versorgung von
Flüchtlingsunterkünften zugute kommen werden.

Beachtet bitte zunächst, dass Betterplace das Geld erst nach einer
Sicherheitsfrist von 14 Tagen freigibt, siehe
https://www.betterplace.org/c/hilfe/auszahlungsbeschrankungen/.

Bitte richtet nun eure Aufmerksamkeit auch einmal auf die anderen
Flüchtlingsunterkünfte in Darmstadt, z.B. am Donnersbergring. Ich weiss
nicht genau, wo die sich dort befindet, aber eine Grundversorgung
sollten wir auch dort anstreben.
Deshalb werden wir spätestens am Montag Abend hier weiter planen und
würden uns freuen, wenn sich Freiwillige zum Flyer verteilen in dieser
Region finden, denn wir benötigen freiwillige aus der Nachbarschaft, die
ihren Internet-Anschluss sicher teilen möchten.
Auch eine Diskussion, welche Hardware wir mit diesem Geld explizit
anschaffen möchten, das muss schließlich an die örtlichen Gegebenheiten
angepasst werden, werden wir dann führen.

Insbesondere aufgrund unvollständiger Planung halte ich die Begrenzung
des Spendenpools auf 300 € erst einmal für sinnvoll, damit wir den
genauen Bedarf danach feiner abstimmen können.

Wer also Informationen zum Verbleib der Flüchtlinge am Donnersbergring
liefern kann, der darf sich gerne äußern oder direkt in unserem
Chat-Raum (https://chat.darmstadt.freifunk.net/) einfinden.

Besten Dank an alle helfenden Hände!

Martin