[bielefeld] Problem beim Wechsel von FF auf andere Firmware

oliver_k at nexgo.de oliver_k at nexgo.de
Mi Apr 20 00:55:23 CEST 2016

Hallo,
auf einer meiner NanoStation loco M2 möchte ich von der Freifunk-Firmware zu OpenWRT wechseln, weil ich die zu einem anderen Zweck einsetzen möchte. Leider klappt das nicht mit dem Manuellen Update im GUI "Hier kann ein Freifunk-Image verwendet werden (*-sysupgrade.bin) oder die Firmware des Routerherstellers" (Freifunk-Firmware Version 0.5.1).

Versucht habe ich das sowohl mit
AirOS Version XM.v5.5.11.28002.150723.1344.bin
als auch mit
openwrt-15.05.1-ar71xx-generic-ubnt-nano-m-squashfs-factory.bin .

Beides quittiert das GUI mit der Fehlermeldung:
> (I) Starte sysupgrade...
> Invalid image type.
> Image check 'platform_check_image' failed.

Was mache ich falsch?

Oli